Beitrags-Details

Gutes Klima für gute Musik

Autor: Klimaklicker
Wir sind eine:
Status: archiviert

„Gute Musik hat dem Klima noch nicht geschadet“ sagt Ken Jebsen zum Wettbewerb „Gutes Klima für gute Musik“. Gemeinsam mit einem Expertenrat hat co2online gezielt Bands angesprochen und sie gebeten, einen Song für die Klimaschutzkampagne einzureichen. Für sechs Künstler konnte auf klimaklicker.de abstimmt werden.

„Treibhauseffekt“ von Mellow und Pyro ist nun der offizielle Song der Klimaschutzkampagne. Vorgestellt wurde dieser auf dem klimafreundlichen Monkey Island Festival unter dem Motto „Gutes Klima für gute Musik“. Alle Songs der elf teilnehmenden Künstler sind neben Energiespartipps der Bands auf einer klimafreundlich hergestellten Promo-CD anzuhören.

Ziel ist es, ohne erhobenen Zeigefinger, vor allem junge Leute zu erreichen, die mit Energiesparen bisher nur wenig Berührungspunkte hatten. Dass Klimaschutz nicht zwangsläufig „Öko“ ist, haben die begeisterten Künstler auf Monkey Island gezeigt. Auch die Geraer Songtage greifen das Motto auf und setzen es mit uns in die Tat um.

missAdmins Projekt auf Mission Sustainability

Dein Audio-Beitrag

You are missing some Flash content that should appear here! Perhaps your browser cannot display it, or maybe it did not initialize correctly.

Dein Video-Beitrag

Problems viewing videos?
Download latest Flash Player

Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen

Achtung! Bitte logge Dich ein! Sonst bleibt Dein Kommentar anonym. Das bedeutet, Du erhältst keine Nachricht, falls auf Deinen Kommentar geantwortet wird und andere Teilnehmerinnen und Teilnehmer können nicht nachvollziehen, von wem der Kommentar stammt.

Willst Du wirklich anonym weiterschreiben? Wenn nicht, dann logg Dich oben rechts auf der Seite mit Deinem Benutzernamen und Passwort ein. Du hast noch keinen LogIn? Dann melde Dich bei Mission Sustainability unter „Jetzt mitmachen“ an!

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt werden.
Sicherheitsabfrage
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Du ein menschlicher Besucher bist.
                                                                   
88888888ba 88 8b d8 88 88888888ba
88 "8b 88 Y8, ,8P 88 88 "8b
88 ,8P 88 `8b d8' 88 88 ,8P
88aaaaaa8P' 88 8b d8 Y88P 88 88aaaaaa8P'
88""""""' 88 `8b d8' d88b 88 88""""88'
88 88 `8b d8' ,8P Y8, 88 88 `8b
88 88 `8b,d8' d8' `8b 88 88 `8b
88 88 "8" 8P Y8 88 88 `8b

Bitte gib die hier bildlich dargestellte Zeichenfolge ein.